Kombi Post mit der wundervollen Insta Freundin @herzblut_poesie

Schönheit

Der Schönheitsnorm entsprechen kann fast niemand,
in diesem vorgegaukeltem Scheinwelt-Zustand,
welcher uns durch Trendmagazine und der Fernsehwelt wird gepredigt
und unsere Wahrnehmung von Schönheit dadurch schädigt.

Wir Schminken, Frisieren, Rasieren, Vertuschen oder auch Operieren,
lassen uns immer wieder von den vermeintlichen Idealen diktieren.
Etliche Diätprodukte, Schlankheitspillen, Fitnessprogramme,
dass die Geldgier der Produzenten nur so entflamme.

So produziert dieser Kult der Schönheitsoptimierung auch viel Leid,
Ess- und Körperselbstwahrnehmungsstörungen sind leider das Geleit.
Wer gewinnt also in diesem
Schönheits-Schein.
Wir sagen es dir:
die Wirtschaft fast ganz allein.

Denn wären wir alle mit uns komplett zufrieden,
könnten viele Apps, Solariums, Chirurgen nicht existieren.
Dann würden wir uns selbst und unsere Schönheit direkter erkennen
und uns viel weniger in die reine Außenwirkung verrennen.

Würden das, was wir wirklich sind, mit Freude zeigen
und nicht wegen nicht erfüllter „Normen“ die Köpfe neigen.
Denn die Schönheit lebt in jedem von uns, möchte hinaus in die Welt
und Sie wird am allerschönsten, wenn Sie dauerhaft Ihre Natürlichkeit behält.

Drum lasst uns nach innen und nach außen strahlen
und uns somit unsere authentische Schönheit bewahren.

Gewinnen so auch unsere Selbstliebe zurück
und erhellen durch unsere Schönheit unsere Umwelt ein Stück.
Mag Sie auch sehr wohl im Auge des Betrachters liegen,
wir werden uns nicht an Ihr verbiegen.
Sondern in uns die Herrlichkeit des Selbst entdecken,
niemand muss Sie jemals vor anderen verstecken.

Denn nur das Innerste Selbst kann wahre Schönheit deklarieren,
wir müssen uns nur wie wir sind akzeptieren.
Nicht ununterbrochen dem Schönheitsideal hinterher eifern,
begründet auf dem Aspekt der Unerreichbarkeit, sondern einfach drauf pfeifen.

Denn das macht uns menschlicher, sympathischer und echter !
Dieser Schönheitsnorm wollen wir sein die Verfechter !
copyright
herzblut_poesie
mv_verdichte_com

4 Comments Kombi Post mit der wundervollen Insta Freundin @herzblut_poesie

  1. Maria (herzblutpoesie) 5. April 2021 at 19:32

    Ich muss dir jetzt auch hier nochmal einen Dank da lassen für die Anfrage und diese sehr unkomplizierte Zusammenarbeit zu einem so wichtigen Thema, wie ich finde 🙏🙏🙏. Ohne dich hätte ich mich auch auf Insta an so einem Thema nicht ran getraut.
    Niemand ist Perfekt und Makellos und das sollten wir auch auf gar keinen Fall anstreben! Jeder trägt Schönheit in sich! Jeder ist Besonders und Einzigartig! Es wäre schlimm und auch irgendwie langweilig, wenn es nicht so wäre. Absolut wichtig sind die inneren Werte, denn das macht uns wirklich aus!

    Reply
    1. Matthias Vago 5. April 2021 at 20:31

      Da bin ich ganz bei dir und ich hoffe ehrlicherweise, dass der „Werte“ Verfall und das weltwirtschaftliche Desaster welches uns unwiederbringlich bevorsteht wenigsten hier einen Nutzen generieren kann…. eine Rückbesinnung auf wesentlichen Dinge … die Inneren, die geistigen, die herzlichen und seelischen …. danke für unser tolles Projekt und ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung 🥰☺️🙏🏼

      Reply
  2. Maria (herzblutpoesie) 10. April 2021 at 12:50

    Das hast du schön geschrieben mit den geistigen, herzlichen und seelischen… den wesentlichen Dingen, lieber Matthias 🥰☺️.
    Eine Fortsetzung muss leider jetzt längere Zeit warten, weil ich mich dazu entschließen musste, Instagram erstmal den Rücken zu zu drehen…

    Reply
    1. Matthias Vago 10. April 2021 at 17:14

      Ich verstehe das voll und ganz…. bin momentan ebenfalls in einer Phase, in der ich mir einige Fragen stelle…. pass auf dich auf uns lass uns sehr gerne hier in Verbindung bleiben 🤗👍

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.