Engelsgeschichten… inspiriert durch das grandiose Bild von Maria !

Und als sich alle Dämonen der Hölle auf den Weg gemacht hatten,
folgte Ihnen das wahre Böse in deren Schatten.
Mit all dem Hass, der Wut und Ihrer Unzufriedenheit,
brachten Sie auf die Erde das allergrößte Leid.

Als sie dann als elfte Plage die Menschen quälten,
diese selbst schnell zu den Tätern zählten,
begannen alsbald sich gegenseitig abzuschlachten,
während die Dämonen um sie herum
nur boshaft lachten.

Nur die Armee der Engel konnte Rettung versprechen,
sie sollten den Bann des Bösen auf der Erde brechen.
Doch Sie gerieten in einen blutigen Hinterhalt
und wurden grausam niedergemetzelt
in einem brennenden Wald.

Die Dämonen hatten das komplette Schlachtfeld mit Pech präpariert
und die Engel hatten, erst in Flammen stehend, diesen Umstand registriert.
So musste fast die ganze Sippe, auf Erden, im Höllenfeuer schmoren,
doch aus den wenigen Verbliebenen wurde eine neue Spezies geboren.

Diese besondere Engelsart trägt nun eine anderes Federkleid,
die Federn am Rand schwarz, verweisen auf das erlittenen Leid.
Außerdem lassen sie sich nun noch seltener blicken,
aus Angst der Mensch könnte sie erneut ins Feuer schicken.

Denn die Dämonen kehrten nach der Schlacht in Ihre Heimat zurück
doch schenkten vorher den Menschen Ihre Bosheit, Stück um Stück.
Nur noch wenige reinen Herzens können die Zeichen benennen,
weil sie die, manchmal bewusst gelegten Zeichen, erkennen

 

8 Comments Engelsgeschichten… inspiriert durch das grandiose Bild von Maria !

  1. Gregor Bermes 26. Juli 2021 at 19:48

    Eine ganz wundervolle Geschichte richtig gut geschrieben! Danke für dieses schöne Engels-Gedicht! 🙏🏼❤️❤️❤️

    Reply
    1. Matthias Vago 26. Juli 2021 at 20:02

      Danke Dir Gregor !!! Das Bild von Maria hat mich direkt losschreiben lassen … setze ich glaube ich auf Insta heute ❣️💕

      Reply
  2. Maria 27. Juli 2021 at 20:32

    Mega Matthias 🖤🤍👍👍👍, ich bin mehr als geflasht von dieser großartigen Engelsgeschichte, die mich Zeile für Zeile in den Bann zog. Ich glaube, das ist bis jetzt mein Favorit von Deinen Engelsgeschichten, die ich sooooo seeehr liebe und nie genug davon bekommen kann🖤🤍. Bei Dir genügt nur ein kleiner Reiz/ eine kleine Inspiration und schon machst Du ein Meisterwerk draus❗❗❗ Vielen Dank, Du hast mir meinen beschissenen Tag damit erhellt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Reply
    1. Matthias Vago 27. Juli 2021 at 20:38

      Ich hoffe Dein Tag war nicht zu beschissen… und sende Dir ein Päckchen Energie… heute hab ich mal was übrig … kann halt in 10 min wieder ganz anders sein… deshalb hab ich es gleich per Express und besonders herzlich auf den Weg gebracht… pass auf Dich auf 😘💕🙏🏼

      Reply
      1. Maria 27. Juli 2021 at 20:52

        Ich Danke dir vielmals dafür 😍😘, schon angekommen❣️ Schuld ist die Bahn, war/ist total stressig durch Zugausfälle, Verspätungen, Überbuchung etc. Werde dadurch noch 3h unterwegs sein und dadurch viel Zeit haben Deinen Blog zu durchstöbern 😁. Da kann ich ganz in Deine Welt abtauchen und dabei entspannen 🙏🏻🤗😘

        Reply
        1. Matthias Vago 27. Juli 2021 at 20:53

          Das freut mich unglaublich, dass ich Dir indirekt helfen darf diese Krise besser zu bearbeiten… komm
          gut heim liebe Maria 💕

          Reply
          1. Maria 27. Juli 2021 at 20:58

            Danke 😘❣️

          2. Matthias Vago 27. Juli 2021 at 22:12

            Nur zuuuu gerne ☺️

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.