Danke an alle „Engel“ hier und überall, ganz lieben Dank an alle, die mich immer wieder motivieren weiter zu schreiben…

Sieh Dich um… was wirst Du sehen ?

Menschen die sich bewusst hintergehen,
Individuen die anderen alles neiden,
Charaktere die Mitmenschlichkeit ganz bewusst vermeiden,
eine Spezies die nicht einmal zusammenhält,
wenn Ihr eigene Sippe im Morast zerfällt,
Kriege die im Namen des Glaubens morden,
verblendete, fehlgeleitete,
manipulierte Horden,
am Ende eine Welt die sich nur noch kraftlos zusammenhält,
weil sie durch die Profitgier
ganz Weniger auseinander fällt.
Doch sieh Dich um und
versuche zu verstehen,
die Einzelnen wollen nicht untergehen,
halten sich fest am eigenen Leben,
haben kaum mehr Kraft anderen zu geben,
haben sich in sich selbst reduziert,
aus panischer Angst das bald alles kollabiert,
versuchen ihre eigenen Pfründe zu retten,
wollen keinen Cent mehr
auf die Zukunft verwetten,
sind aus Angst und bezüglich
fehlender Perspektiven,
abgetaucht in den eigenen,
egomanischen Tiefen,
leben völlig verunsichert im Jetzt und Heute
sind für alle Rattenfänger, leichteste Beute.
Sieh Dich um, reflektiere und fühle,
da ist so viel Wärme in all der Kühle,
unendlich Viele die im Kleinen agieren,
gegen jene, die „Massen Haft“ manipulieren,
die sich einsetzen für die,
denen so vieles fehlt,
vor allen Dingen Verständnis, das am allermeisten zählt,
die Besonderen, durch die im Kleinen so viel Großes entsteht,
denn durch sie wird ununterbrochen Liebe in aller Welt gesät.
Sieh Dich um, sieh in Dich…
dann siehst Du ein,
auch Du kannst jederzeit einer dieser leibhaftigen Engel sein !

9 Comments Danke an alle „Engel“ hier und überall, ganz lieben Dank an alle, die mich immer wieder motivieren weiter zu schreiben…

  1. Gregor Bermes 27. Juli 2021 at 21:54

    🙏🏼❤️

    Reply
    1. Matthias Vago 27. Juli 2021 at 22:16

      🤍🖤🤍 🙏🏼👼🙏🏼🤍🖤🤍

      Reply
  2. Maria 27. Juli 2021 at 22:21

    Sehr berührend Matthias❣️

    Vielen Dank auch Dir für die unzähligen Gedichte gespickt mit so vielen grandiosen, wundervollen, genialen, inspirierenden, zum Nachdenken bringenden, intensiv fühlenden emotionalen Gedanken hier auf Deinem Blog 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Heute durfte ich wieder soviel hier Neues entdecken 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Ich würde gern jedes einzelne Gedicht von Dir entsprechend würdigen, aber das würde den Rahmen sprengen… Deswegen tausend Dank für alle Gedanken die wir hier Lesen dürfen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻❣️

    Reply
    1. Matthias Vago 28. Juli 2021 at 1:05

      Du würdigst ohnehin außerhalb des Rahmens und dafür danke ich Dir ohne gleichen… es ist so schön, dass hier ein regelmäßiger Austausch mit einigen besonders lieben, interessierten, wertschätzenden und mir unglaublich ans Herz gewachsenen Menschen stattfinden kann… das war immer die Idee des Blogs… zum einen eine Reise durch meine Gedankenwelt und zum anderen die Möglichkeit Anregungen, Anstöße und Nachdenklichkeiten zu generieren !
      Danke für Deine treuen Besuche, Deine Zeit und die Auseinandersetzungen mit den Inhalten.
      Danke Dir von ♥️en und aus tiefster Seele

      Reply
      1. Maria 28. Juli 2021 at 10:42

        Jetzt treibst Du mir wieder die Tränchen in die Augen 🥺❣️🙏🏻

        Reply
        1. Matthias Vago 28. Juli 2021 at 10:49

          Eine Träne wäscht die andere 🥲🙏🏼🤗😍

          Reply
          1. Maria 29. Juli 2021 at 9:06

            😍🤗☺️

  3. Sanni 28. Juli 2021 at 23:29

    🙏🤗 Du bist einer der Engel – für mich persönlich auf jeden Fall, denn dein Herz ist groß und weit und schon allein mit deinen Gedichten öffnest du immer wieder neue Türen in neue Welten und zu neuen Perspektiven.
    Danke für all das und auch für unseren offenen persönlichen Austausch.
    Ich kann mir nur wünschen, dass ich auch für dich hin und wieder „ein Engel“ sein kann 🤗😘

    Reply
    1. Matthias Vago 29. Juli 2021 at 0:48

      Das bist Du und dafür bin ich Dir so dankbar… wir sollten versuchen grundsätzlich engelhafter zu leben um die Welt in unserer unmittelbaren Umgebung engelsgleicher zu gestalten !
      Danke Dir 🙏🏼😘

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.