Geisel des fehlenden Selbstbewusstseins

Sieh
mich an,
bemerke mich,
schau was ich kann,
beeindruck ich Dich ?
Der Mittelpunkt, der muss ich sein,
das Zentrum aller Sinne,
alle Wertschätzung die sei mein,
weil ich ohne gänzlich verrinne.
Im Außen glänzend dargestellt,
strahle ich als hellster Stern,
doch im Innen wurde ich schon lang gefällt,
Selbstbewusstsein liegt mir fern.
So mag ich agieren hilflos aktiv,
täusche meine Umwelt
und mich selbst umso sehr,
meine Verunsicherung ging
lang nicht mehr so tief
und ich fühle mich
einsam und
unsagbar
leer
!

 

6 Comments Geisel des fehlenden Selbstbewusstseins

  1. Sanni 1. März 2022 at 9:54

    Das hast du sehr treffend beschrieben 👏👏👏
    Es ist zunehmend zu beobachten, dass viele stets und ständig die Bestätigung aus dem Außen brauchen, weil da gar kein Selbstbewusstsein mehr vorhanden ist.
    Ich finde das unglaublich schlimm, denn jemand der sich seines Selbst nicht bewusst ist, wird auch für keine Ziele kämpfen können und auch anderen nichts geben können.
    Wer immer nur nimmt, wird auch keine erfüllten Beziehungen zu anderen Menschen haben, denn jede gute, ausgeglichene Beziehung besteht aus nehmen und geben.

    Reply
    1. Matthias Vago 1. März 2022 at 17:58

      Die Balance ist definitiv das Ziel in allem… nur wen kann ich ehrlich lieben wenn ich mich selbst nicht zu lieben vermag😕

      Reply
  2. Maria 1. März 2022 at 12:40

    Das hast Du gut in Worte gefasst 👍.
    Ich finde es unsagbar traurig 😔 und frage mich, was muss ein Mensch erlebt haben, was hat ihn so gemacht, dass seine Seele so gebrochen ist, dass er dies durch vermeintliches Strahlen verstecken muss…

    Reply
    1. Matthias Vago 1. März 2022 at 17:53

      Kompensation auf eine besondere Weise… nur noch wenige Menschen haben Interesse die Fassaden zu durchblicken 😞

      Reply
      1. Sanni 1. März 2022 at 22:42

        Das stimmt! 😔
        Obwohl es so spannend und immer wieder überraschend ist, was den wahren Kern seines Gegenübers ausmacht

        Reply
        1. Matthias Vago 2. März 2022 at 1:23

          Exakt !

          Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.