Zurück zu den Werten

Um aus dem Innen zu heilen will ich mich mit Eigenblut gießen, so können die Keime der Demut erneut aus mir sprießen, hab mich viel zu lange dem Eiter des Selbstverständnisses ausgesetzt und somit vermutlich nicht nur die eigene Seele verhetzt.
So nährte ich mich euphorisch von vermeintlichem Leid, war für das Elend der Umwelt schon lang nicht mehr bereit.
Hatte mich nicht nur unbewusst in mein Zentrum postiert und meine Gedankenwelt in mein Umfeld injiziert. Will nun endlich wieder offen bleiben, mein Leben als wundervoll lebenswert zu beschreiben…
Augen und Ohren für andere sensibilisiert zu halten, um mit Nächstenliebe entsprechendes Beispiel zu gestalten !

6 Comments Zurück zu den Werten

  1. Gregor Bermes 16. Mai 2022 at 14:16

    Ja! Offen bleiben für das Leben und mit Dankbarkeit und Nächstenliebe ein Licht sein in der doch oft trüben, grauen Welt.
    Machen wir sie etwas bunter und heller mit unserem offenen und freundlichen Sein ❤️

    Reply
    1. Matthias Vago 16. Mai 2022 at 16:28

      Exakt und jede Kleinigkeit bringt den Regenbogen zurück ins Dasein 🌈

      Reply
  2. Gregor Bermes 16. Mai 2022 at 14:17

    Das Gedicht gefällt mir sehr gut! 👍

    Reply
    1. Matthias Vago 16. Mai 2022 at 16:27

      Das freut mich unglaublich zu lasen lieber Gregor 🫶🙏🏼

      Reply
  3. Sanni 16. Mai 2022 at 14:20

    Ach Matthias, du hattes schon immer ein wunderbar offenes Ohr für Menschen die dir in irgend einer Art und Weise nahe stehen. Dafür danke ich dir sehr 🙏🤗

    Reply
    1. Matthias Vago 16. Mai 2022 at 16:27

      🥰♥️🫶und ich danke Dir von Herzen 💕

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.