Meer des Lebens

Ich habe vorgegebene Routen verlassen,
so darf die Wahrheit kollektiv verblassen.
Darf nun meine eigenen Lügen verdichten, um mich durch meiner selbst zu richten.
Werd mehr denn je zum eigenen Lenker,
Käpt‘n, Kanonier, Versenker.
Bestimme die Lieder und wie laut ich sie singe, ob ich die Planke lege oder über die springe.
Schlage die Trommel und leg mich in Ketten, lege Feuer um mich vor den Flammen zu retten.
Setze die Segel gegen alle Winde,
bevor ich mir am höchsten Mast
die Schlinge binde.
So bereise ich selbstbestimmt
das Meer meines Lebens
und erwehre mich den Stürmen
doch oftmals
vergebens.

4 Comments Meer des Lebens

  1. Maria 13. Mai 2023 at 8:41

    Ich hoffe, die eingeschlagene Route des Wochenendes ist angenehm, ohne Stürme mit viel Sonnenschein versehen 🙏☀️🍀🌸🫶🤗

    Reply
    1. Matthias Vago 13. Mai 2023 at 10:25

      Danke das wünsche ich euch ebenfalls, wir sind übers Wochenende nach Karlsbad gefahren und es ist sehr sehr schön hier 🙏🏼🫶

      Reply
      1. Maria 14. Mai 2023 at 9:08

        Klingt toll 👍🫶.
        Ich war gestern mit meiner Freundin auf einem Mittelalterfest. Sowas liebe ich ja❣️

        Reply
        1. Matthias Vago 14. Mai 2023 at 14:46

          Unbedingt Dinge tun, die Freude machen und den Geist mit schönen Dingen beschäftigen

          Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert